digitale Abläufe

• Kopfschmerzen, z.B. Migräne, Spannungskopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz
  • Gesichtsschmerzen, z.B Trigeminusneuralgie
  • Schwindel und Gleichgewichtsstörung
  • Erkrankungen peripheren Nerven wie Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-Ulnaris-Syndrom, Polyneuropathie
  • Restless Legs-Syndrom
  • Muskelerkrankungen
  • Schlaganfall und dessen Früherkennung
  • Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen
  • Bewegungsstörungen wie Parkinson-Syndrom, Tremor
  • Bewusstseinsstörungen wie Synkopen, Epilepsie
  • Entzündliche Erkrankungen zentrales und peripheren Nervensystems wie Multiple Sklerose, Neuroborreliose, GBS

Wir führen in der Praxis die folgenden technischen Untersuchungen (Diagnostik und Früherkennung) durch:

• Ultraschalluntersuchung der Hals- und Hirngefäße (CW-Doppler, Duplex, TCD)
  • Aufzeichnung der Gehirnströme (EEG), um Störungen der Gehirnfunktion auszuschließen.
  • Untersuchung der Muskelaktivität (EMG) und der Leitgeschwindigkeiten von Nerven (NLG)
  • Ableitung der Hirnaktivität, ausgelöst durch visuelle (VEP), somatosensorische (SEP) und akustische (AEP) Reize (Evozierte Potenziale)
  • Labordiagnostik
  • Neuropsychologische Untersuchungsverfahren (z.B. Demenz-Abklärung, Gedächtnisleistungen)

Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ursachen Ihrer Gedächtnisminderung. Neben neurokognitiven Tests stehen auch eine apparative und Labordiagnostik zur Verfügung.

Schlaganfälle bedürfen einer zeitnahen, akutmedizinischen Intervention. Je früher der Behandlungsbeginn, desto aussichtsreicher die Genesungschancen. Von der Schlaganfall-Nachsorge bis zum geeigneten Reha-Angebot bieten wir Ihnen eine ganzheitliche Begleitung.

Wir bieten eine ganzheitliche Therapie der Migräne. Da prophylaktische und akute Migräne-Therapie oft von Nebenwirkungen begleitet wird, beraten wir Sie gerne zu alternativen sowie ergänzenden Behandlungsmethoden.

Weidenstraße 18A,
84130 Dingolfing
Anfahrt →

Neurologische Diagnostik

Neurologische Krankheitsbilder sind ein komplexes Feld, welches sorgfältige diagnostische Verfahren und Differenzialdiagnostik erfordert.

Neurologische Behandlung

Die Therapie neurologischer Krankheiten erfordert neben gewissenhafter Diagnostik umfassende Kompetenzen bei der Interpretation von Untersuchungsergebnissen.

Sie haben neurologische Beschwerden?

Langjährige Erfahrung in der Erkennung akuter neurologischer Notfälle

Moderne diagnostische Geräte

Know-how, aus Stroke Unit & Rehabilitation

Umfassende Kenntnis breit gefächerter & besonderer Krankheitsbilder

Vereinbaren Sie jetzt unkompliziert einen Termin zum Erstgespräch bei unserem empathischen Praxisteam.